Wichtige Registrierung bei Handball 360

Servus!

Der DHB möchte die Spielverwaltung zentral für alle Landesverbände
übernehmen. Der Plan ist nuLiga bis zur nächsten Saison durch
„Handball360“ zu ersetzen.

Aktuell hat der DHB die Anmeldung für Personen, die eine Rolle
(Spieler, Schiri, ZN/SK, …) im Spielbetrieb wahrnehmen geöffnet.
Dazu hat der DHB das angehängte Anschreiben verschickt. Dort ist auch
der Link enthalten, über den ihr zur Registrierung kommt. Die
Registrierung müsst ihr bis zur neuen Saison einmal machen.

Zum Anmeldeprozess ein paar Anmerkungen meinerseits:

– Die Texte während der Registrierung sind teilweise fehlerhaft bzw.
noch spanisch. Damit muss man wohl noch rechnen. Der Dienstleister, der
die Seite für den DHB betreibt, ist eine spanische Firma.

– Der Link aus dem Anschreiben hat bei mir direkt auf eine Fehlerseite
„404“ weitergeleitet. Wenn man den Link noch einmal aktualisiert,
funktioniert die Seite.

– Die Registrierung wird euch im zweiten Schritt erkennen und einige
Felder vorausfüllen

– Bei der Registrierung müsst ihr ein Foto von euch hochladen. Dieses
wird im Gegensatz zu den anderen Daten wohl nicht aus nuLiga
übernommen.

– Die Handynummer ist keine Pflichteingabe

– Am Ende muss man die üblichen Haken bzgl. Datenschutz setzen. Den
dritten Haken für Marketing und Newsletter muss man allerdings nicht
zwingend setzen.

– Nachdem man seine eMail-Adresse über eine Pin bestätigt hat, endet
der Registrierprozess ziemlich abrupt und man wird wieder zur
Startseite zurückgeführt. Es kommt dann noch eine eMail vom DHB, wo
mein seine eMail noch einmal bestätigen kann.

Mit dem neuen Konto könnt ihr aktuell aber noch gar nichts machen.
Nach dem Login könnt ihr nur eure Daten wieder ändern, oder euch eine
Fehlermeldung ansehen, dass noch keine Daten für die Saison vorhanden
sind.

Grüße

Felix Infos für aktive Personen

Scroll to top